Geparden

Die Geparden gehören zu meinen Lieblingsmotiven im Kölner Zoo. Nicht nur weil diese Tiere elegant und kraftvoll aussehen. Sie sind auch deutlich aktiver als die übrigen Großkatzen. Dabei wirken die beiden Tiere oft wie ein eingespieltes Team. Ständig beobachten sie ihr Umfeld. Häufig scheint es, … Weiterlesen …Geparden

Vögel in der Antarktis

Während der Reise entlang der Antarktischen Halbinsel gab es nicht nur Eisberge zu sehen, sondern auch zahlreiche Vögel. Insbesondere Eselspinguine waren in großer Anzahl vorhanden. Was erstaunlich ist, da diese Art eher selten ist.

Finnland Fahrt 2017

In diesem Jahr hatte ich die Gelegenheit im weißen Finnland zu verbringen. Wie auch viele andere Touristen, haben wir Husky und Rentiere gesehen. Die Huskys waren mit den Temperaturen über -10°C Ende November nicht besonders glücklich. Wir haben Santa-Claus in seinem Dorf besucht…Er hat rund … Weiterlesen …Finnland Fahrt 2017

Tierportraits aus dem Kölner Zoo

Zweimal habe ich den Kölner Zoo besucht, um dort Tiere zu portraitieren. Die Aufnahmen wurden mit der Sony alpha 3000 und dem Telezoom 4,5-6,3/55-210 (APS = 82-315 mm Brennweite) gemacht.