Ostfriesland und Emsland

Ich bin im April für 8 Tage in Ostfriesland gewesen. Mit dabei hatte ich die Sony a3000 und die beiden Sony-Zooms 27-82 / 82-315 mm Brenweite (Werte auf KB bezogen). Wettermäßig war alles dabei. Grüße Werner

Architektur Highlights in Aachen

Zum einen ist es ein neuer Gebäudekomplex mit einer fantastischen Architektur (von kadawittfeld), indem heute größtenteils die AachenMünchener -Versicherung ihren Stammsitz hat. Zum anderen wurde der Dom und dessen Umgebung fotografiert . Alle Aufnahmen habe ich mit dem Voigtländer 15 mm an einer APS-Sony, Brennweitenerhöhung … Weiterlesen …Architektur Highlights in Aachen

Tierportraits aus dem Kölner Zoo

Zweimal habe ich den Kölner Zoo besucht, um dort Tiere zu portraitieren. Die Aufnahmen wurden mit der Sony alpha 3000 und dem Telezoom 4,5-6,3/55-210 (APS = 82-315 mm Brennweite) gemacht.

Panoramen von der Ostsee

Die hier vorgestellten Aufnahmen wurden mit der Canon G11 in der Betriebsart stitch (Panorama-Funktion), mit 2 Aufnahmen pro Motiv,  gemacht. Über einen Photomerger wurden die Aufnahmen am Rechner zusammengefügt. Die Fotos sind entstanden im Bereich zwischen Eckernförde und Flensburg.