Tagebau Hambach

Der Tagebau Hambach ist mit 370 Metern das tiefste Loch der drei RWE Bergwerke im rheinischen Braunkohle Revier. Garzweiler (ca. 200 Meter) und Inden (ca. 180 Meter) wirken dagegen gar nicht (mehr) so mächtig. Aufgrund des Staubes und Dunstes in der Grube, zu wenig oder … Weiterlesen …Tagebau Hambach

Im Rheinauhafen

Spontane Kurzvisite in diesem interessanten Kölner Sanierungsgebiet mit der längsten Tiefgarage Europas darunter (deren Preise sind allerdings auch europäisch 😥 ). Alle Bilder sind DRI’s aus 4 Aufnahmen mit +/- 3EV.

LVR Turm

Ich habe mich ja lange Zeit davor gedrückt, einmal mit Kamera da oben hoch zu gehen (wohl eher geliftet werden), weil da ist / war ja schon jeder. Und das Fotografieren durch die gläserene Absperrung mit ihren Spiegelungen und Eintrübungen nervt sehr. Aber dennoch ist … Weiterlesen …LVR Turm