Wer wir sind

Hallo ! Schön, dass Du zu uns gefunden hast!

Wir sind eine Gruppe von Amateurfotografen, die auf eine mittlerweile gut 65-jährige Tradition zurückblicken können. Das heißt aber keineswegs, dass wir ein vergreister, innovationsverneinender Verein von alten Männern und Frauen sind. Vielmehr sind wir eine bunte Truppe aller Alters- und Gesellschaftsschichten.

Unser Fotoclub entstand im Jahre 1953 aus einer Fotogruppe der Theodor Wuppermann GmbH, einem in Leverkusen ansässigen, Stahl verarbeitenden Unternehmen. Mittlerweile ist die Theodor Wuppermann GmbH Geschichte, der Fotoclub existiert aber weiterhin unter dem Namen „Fotofreunde Leverkusen“.

So viel sich auch im Zusammenhang mit der Theodor Wuppermann GmbH geändert hat, so wenig hat sich an den Grundsätzen des Fotoclubs geändert:

 Im Mittelpunkt steht immer die Fotografie!

Wir treffen uns einmal im Monat (jeden zweiten Donnerstag, ab 19.00 Uhr) in unseren Clubräumen. Dies ist eine gute Gelegenheit sich auszutauschen und eventuell neue Kontakte zu knüpfen.
Wer Interesse hat, uns einmal zu besuchen, ist dazu herzlich eingeladen.

Was unseren Club von den vielen anderen Fotoclubs unterscheidet, ist der Umstand, dass jedes Mitglied, nach einer individuellen Einweisung, auch alleine und frei von irgendwelchen zeitlichen Einschränkungen im Studio ungestört arbeiten kann.

Interesse an einer Mitgliedschaft? Neue Gesichter sind uns jederzeit willkommen!

Oder einen Portraitwunsch? Der eine oder andere von uns sucht immer wieder gerne neue Linsenopfer. 😉  Einfach an info@fotofreunde-lev.de eine Mail an uns schicken.