Geparden

Die Geparden gehören zu meinen Lieblingsmotiven im Kölner Zoo. Nicht nur weil diese Tiere elegant und kraftvoll aussehen. Sie sind auch deutlich aktiver als die übrigen Großkatzen. Dabei wirken die beiden Tiere oft wie ein eingespieltes Team. Ständig beobachten sie ihr Umfeld. Häufig scheint es, … Weiterlesen …Geparden

Mortie Maier im Freudenthaler Sensenhammer

Der Freundenthaler Sensenhammer ist die älteste Industrieanlage in Leverkusen. Bis 1987 wurden dort Sicheln und Sensen produziert. 1991 übernahm der Förderverein „Freudenthaler Sensenhammer e.V.“ die Anlage und betreibt dort ein Industriemuseum. Ich hatte die Gelegenheit mit der Schauspielerin Mortie Maier dort zu fotografieren. Unsere Themenbereiche … Weiterlesen …Mortie Maier im Freudenthaler Sensenhammer

Schmiedekunst

Vor einigen Jahren hatte ich die Gelegenheit die Werke des Kölner Schmiedekünstlers Andreas “Molino” Müller zu fotografieren. Als Kulisse wählte ich den Freundenthaler Sensenhammer, eine ehemalige Sensenschmiede  in Leverkusen. Heute ist die älteste Industrieanlage der Stadt ein Museum. https://www.am-ironart.com/ http://www.sensenhammer.de/    

Vögel in der Antarktis

Während der Reise entlang der Antarktischen Halbinsel gab es nicht nur Eisberge zu sehen, sondern auch zahlreiche Vögel. Insbesondere Eselspinguine waren in großer Anzahl vorhanden. Was erstaunlich ist, da diese Art eher selten ist.