Heute auf Schloss Burg
Heute war ich kurz mit Gudrun auf Schloss Burg in Solingen . Natürlich die Kamera im Gepäck.
Heute war ich kurz mit Gudrun auf Schloss Burg in Solingen . Natürlich die Kamera im Gepäck.
Hier einmal eine Übersicht, was einige von uns so im Jahr 2015 fotografiert haben.
Nachdem mich der Zufall auf einer Radtour über Diepental führte, war ich erstaunt, über die Schönheit dieses Tales (war lange nicht mehr dort). Die Gegend bietet sich auch für schöne Wanderungen an. Gedacht und getan. Die Landschaftsaufnahmen sind entstanden auf dem Weg von der Gaststätte … Weiterlesen …Warum nicht mal nach Diepental?
Ich war bei leider nicht optimalem Wetter (bedeckt und diesig) einmal in Garzweiler. Die Bagger und Absetzer betteln förmlich darum, abgelichtet zu werden. Hier meine Ergebnisse. Wenn’s interessiert: die RWE bietet im Internet unter den Stichworten „Wegweiser Tagebau Aussichtspunkte“ eine kleine PDF Datei mit Anfahrt … Weiterlesen …Tagebau Garzweiler
Die Beiden waren voll bei der Sache, wenn auch ein wenig zu Albernheiten aufgelegt. Den Bilderergebnissen hat es nicht geschadet, im Gegenteil (finde ich)! Das war dann auch mein letztes Shooting im alten Studio (*schnief*).
Ein Schwerpunkt meiner Arbeiten ist die Architekturfotografie.
Vor einigen Tagen war ich wieder am Altrhein in Düsseldorf-Urdenbach unterwegs. Die Kamera war mit dabei (Sony Nex-3N bestückt mit einem Rolleinar 2,8/135 mm, was ja letztlich einem 200 mm-Objektiv entspricht). Ich hatte Glück, ein paar Meter vom Weg tummelte sich eine Gruppe von Fröschen … Weiterlesen …Die Frösche sind da! quack, quack