Island, zwischen dem 63 und 66 Breitengrad

Die Reise zu den Trollen und Elfen beginnt….

Planmäßig um 14:50 startete Flug WW154 von Düsseldorf in Richtung Kevlavik. Bei ca. 20 Grad und leichter Bewölkung stieg ich ins Flugzeug und meine Reise begann…
Über den Wolken, die immer wieder aufrissen, hatte ich eine wunderbare Sicht auf die Dinge die unter mir zum Vorschein kamen. Ich überflog die Küste Deutschlands, und der Flieger nahm Kurs Nord/Nord-West auf die offene See Richtung England. Auch hier meinte es das Wetter recht gut mit mir, und so konnte ich einige Blicke auf Aberdeen erhaschen, als wir die Nord-Ost Seite der Insel passierten. Nach 3:50 Std. war ich am Ziel, in Kevlavik, angekommen und stieg bei ebenfalls leichter Bewölkung aus dem Flieger.

12 Tage verbracht ich auf der Insel und fuhr mit dem Landrover 110 fast 3.000 km über die Insel.
Während der gesamten Zeit schlief ich im Zelt, bei Regen und bei Sonne. Ich hab die Vulkane brodeln gehört und ihr Gletscherwasser als Pfefferminze getrunken. Ich bin gelaufen mit mehr als 12 Kilo Fotoausrüstung auf dem Rücken.
Und ich habe genossen, was mir Island an Natur bereit stellte…. doch seht selbst!

One Reply to “Island, zwischen dem 63 und 66 Breitengrad”

Schreibe einen Kommentar