Köln-Niehl: Zwischen Auen und Hafen

Posted on

Eine Wanderung bei strahlendem Wetter durch die Nieler Rheinauen-Landschaft und entlang des Hafengebietes. Die Kamera war natürlich dabei. Dank der frühen Jahreszeit fiel die Sonne ziemlich schräg ein, so dass das Licht Landschaft und technische Bauwerke plastisch hervorhob.
Ich fotografierte im SW-Modus, so dass ich mich (auf dem Display) im “farbbefreiten Raum” befand und mich gut auf Linien und Strukturen konzentrieren konnte.

Die Flöte des türkischen Mannes, der mit einem Freund auf der Bank saß, hörten wir schon von weitem. Es klang schon irgendwie türkisch, und beide Männer lachten zwischendurch fröhlich. Ich sprach den Mann an, wir unterhielten uns ein wenig, und er sagte, in diesen Corona Zeiten, wo einem das Herz etwas schwer sei, würde ihm das Spielen mit der Flöte Fröhlichkeit bringen. Dann spielte er weiter.

Schreibe einen Kommentar