Eiszeit im Rheinland

Posted on

In der Nacht zu Mittwoch (29 Jan) hatten wir doch tatsächlich leichten Frost in unseren Gefilden. Die gut gefüllten Pfützen hatten eine fragile Eisschicht. Da mich mein morgentlicher Spaziergang mit Hund in die Felder Hitdorf’s führt, habe ich mir meine kleine Canon PowerShot G11 in die Tasche gesteckt und die Eisbildung fotografiert. Anschließend wurden die ausgewählten Fotos in Photoshop bearbeitet (Tonwerttrennung und teilweise Solarisation). Hier ist das Ergebnis!

2 Replies to “Eiszeit im Rheinland”

    1. Die Natur als Künstlerin…
      Interessantes Material, tolle Farbigkeit. Am schönsten finde ich die Fotos, die “abstrakt” sind, denen man ihren Pltz in der vordergründigen Wirklichkeit nicht mehr ansieht. Also z.B. das erste Bild. Traumbilder, wo du dich wie in einem magischen Spiegel selbst zu sehen scheinst.

      Ist so meine Fantasie dabei.
      Bleib dran, Werner!

      Max

Schreibe einen Kommentar